Erholung in den Ferien, nicht für unsere Sportler. Mit der Deutschen Meisterschaft, dem Alpencup und dem deutschen Schülercup war auch das vergangene Wochenende ein Höhepunkt für unsere Wintersportler.
Beim Alpencup in Einsiedeln gelang Kim am Sonntag mit Rang 3 der Sprung aufs Podest.
Parallel dazu starteten unsere Kombinierer bei der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf. Pia und Johann wurden bei den Junioren jeweils 6. Gemeinsam mit ihrer Schwester Maja erreichte Pia im Teamsprint Rang 4. Johann ging gemeinsam mit Nick an den Start und erzielte in der Wertung mit den Männern Rang 11. Auch unsere jüngste Teilnehmerin Marit schlug sich mit Rang 8 in der Einzelwertung und Rang 6 im Teamsprint sehr gut.
Für die Langläufer stand der erste Schülercup der Saison auf dem Programm. Der Anreiseweg hielt sich in Grenzen, da der Wettkampf erstmals in Klingenthal ausgetragen wurde. Im Starterfeld von 54 Mädchen der Schülerklasse 14 hieß die Siegerin des Athletikwettbewerbs, der am Samstag stattfand, Emma Kießling. Damit gelang einer Schülerin unseres Campus seit langem ein Sieg im deutschlandweiten Vergleich. Auch unsere weiteren Starter Esther, Nelly, Britta, Lilly, Santiago, Bengt und Johannes erzielten sehr gute Leistungen und erreichten Platzierungen unter den besten 20. Dies bestätigten sie beim Rollskiwettbewerb am Sonntag. Neben den sportlichen Erfolgen durften wir zahlreiche anerkennende und vielleicht auch ein wenig neidische Blicke der Athleten, Trainer und Funktionäre aufnehmen, die auch uns wiederum daran erinnerten, wie stolz wir auf unseren Campus sein können. Klingenthal hat sich als Gastgeber für mehr als 200 Skilangläufer von seiner besten Seite gezeigt.
