Dass wir uns mitten in der Wettkampfsaison unserer Wintersportler befinden, zeigen die zahlreichen Top- Ergebnisse, die unsere Schüler am Wochenende 18./19 Januar lieferten. Unsere großen Mädels der Skisprungriege gingen beim ICOC in Bischofshofen an den Start. Hier lieferte Kim erneut ein Topergebnis. Mit persönlicher Bestweite sicherte sie sich Platz 2 am ersten Wettkampftag und wurde 13 im zweiten Bewerb. Auch Lia konnte mit Platz 6 ein Top Ergebnis einfahren. Julina gelang es nicht, ihre super Trainingsleistungen im Wettkampf abzuliefern. Sie wurde 22. im ersten Sprungwettkampf und sehr gute 11. am 2. Tag.
Die jüngeren Sportler der Altersklasse 14/15 in der Nordischen Kombination waren zu Gast beim Deutschen Schülercup in Hinterzarten. Hier ist vor allem die Leistung von Mara hervorzuheben. Sie dominiert momentan ihre Altersklasse und reiste mit 4 souveränen Siegen im Skisprung und der Kombination zurück nach Klingenthal. Ebenfalls tolle Podestplatzierungen erreichten Jakob Götzel mit Platz 3 in der Kombination und Maxi Ehrenreich mit Platz 3 im Skisprung.
Der deutsche Schülercup stand auch für unsere Skilangläufer auf dem Programm. Sie reisten ins thüringische Buntenbrock und überzeugten mit sehr guten Leistungen. Hervorzuheben sind hier vor allem Predo Heinicke, der mit einem 3. Platz im Techniksprint ein hervorragendes Ergebnis lieferte und Lilly Bogler, die mit Platz 5 im Distanzrennen über 4,5 km überzeugte.
Währenddessen mussten unsere kleinen Kombinierer nur nach Johanngeorgenstadt, um am Sachsenpokal teilzunehmen. Erfolgreichster Campusteilnehmer war hier Elias, der das Springen und die Kombination gewinnen konnte. Auch Charlotte konnte in der Kombination eine Goldmedaille in Empfang nehmen, in der Spezialsprungwertung wurde sie 3. Diese gewann Alexa Windisch. Über Medaillenränge freuten sich ebenfalls Elise Unger und Else Götzel mit Platz 2 in der Kombination, Finn Weigel mit dem Bronzerang in beiden Disziplinen und Ronja Götzel auf Rang 3 der Kombination.
Ebenfalls nach Johanngeorgenstadt verschlug es unsere jüngeren Skilangläufer am Sonntag. Sie starteten beim Grenzlandlauf. Glückwunsch an die Sieger Santiago Fernández und Anton Stehl, sowie für Platz 2 an Emma.
