Auch am letzten Wochenende vor den verdienten Herbstferien verstreuten sich unsere Sportler quer durch Deutschland, um an Wettkämpfen teilzunehmen.
Die Skilangläufer der AK 16-18 waren zu Gast im thüringischen Oberhof zum Deutschlandpokal, der in den Disziplinen Cross und Skiroller ausgetragen wurde. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Lilly Bogler, die den Crossbewerb für sich entscheiden konnte. In den Rollerbewerben gelangen ihr zwei weitere Top 6 Ergebnisse. Ein weiteres Resultat unter den Top Ten lieferte Hedy mit Rang 7 in der klassischen Technik.
Die Skispringer und Kombinierer der Klassen 7-9 starteten bei ihrem ersten Deutschen Schülercup der neuen Saison. Im enorm starken Starterfeld der Mädchen 14-16 setzte Charlotte als eine der jüngsten Teilnehmer mit dem Sieg im Spezialspringen am Samstag mehr als nur ein Achtungszeichen. Nach dem anschließenden Rollerwettbewerb konnte sie die Silbermedaille in der Kombination in Empfang nehmen. Mit Platz 2 und 3 beim abschließenden Sprintwettbewerb am Sonntag bewies sie erneut ihre Stärke und reist als Führende in der Cup Wertung mit dem Leadertrikot zum nächsten Wettbewerb.
Aber auch Jungs ließen sich nicht lumpen. Arik sicherte sich an beiden Tagen Bronze im Spezialspringen und Silber in der Kombination und lieferte damit sein bestes Schülercupergebnis. Ebenfalls 2mal auf dem Podest stehen durften Maximilian mit Bronze und Silber im Spezialspringen und Luis mit zwei mal Silber in der Kombination.
Im Wettkampf der Kombinierer am Samstag gingen mit Arik, Finn, Hannes und Elias die Plätze 2,4,5 und 6 in der Schülerklasse 14 an den Sportcampus Klingenthal.
Weitere Top 6 Platzierungen in der Kombination erreichten Hannes, Finn, Magdalena und Pepe beim Sprintwettbewerb am Sonntag.
Unsere jüngsten Sportler nahmen am traditionellen Abendsprunglauf in Grüna teil. Hier konnten sich Else und Jette jeweils über die Bronzemedaille freuen.