Zum Abschluss des Schuljahres tauschten am 18.06. die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7bg gemeinsam mit Herrn Berbalk und Frau Langner das Klassenzimmer gegen den Fahrradsattel. Vom Sportcampus ging es bei bestem Sommerwetter Richtung Waldpark Grünheide. Dabei warteten nicht nur einige Höhenmeter auf die Gruppe, sondern auch die Erkenntnis, dass Wasser bei solchen Temperaturen durchaus in Litern gemessen werden sollte.
Für eine willkommene Abkühlung sorgte unterwegs ein Stopp an der Vorsperre Muldenberg, bevor die Fahrt fortgesetzt wurde. Selbst eine Fahrradkette, die kurz vor dem Ziel beschloss, sich vorzeitig in die Ferien zu verabschieden, konnte die gute Stimmung nicht trüben.
Im Waldpark angekommen, wurden die Zelte aufgebaut und anschließend gemeinsam mit Eltern und Geschwistern gegrillt. Bei Lagerfeuer, guten Gesprächen und sommerlicher Abendstimmung ließ man den Tag gemütlich ausklingen.
Der Freitag stand ganz im Zeichen von Sport und Spiel. Ob Disc-Golf, Spikeball oder Volleyball – trotz hochsommerlicher Temperaturen wurde mit viel Einsatz und noch mehr Spaß gespielt.
Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres – mit vielen gemeinsamen Erinnerungen, etwas Muskelkater und der Gewissheit, dass die Fahrradkette die Ferien wohl am dringendsten braucht.
Resümee der Klassenlehrerin: Die 7bg hat eindrucksvoll bewiesen, dass Ausdauer nicht nur eine sportliche Fähigkeit ist, sondern offenbar ein "Dauerzustand.“
