Unsere nordischen Skisportler der Klassen 10-13 waren am Wochenende 14./15.12. zum Deutschlandpokal zu Gast im österreichischen Eisenerz. Aufgrund des Schneemangels wurde der Wettbewerb, der ursprünglich in Oberhof stattfinden sollte, verlegt.
Im Bereich Skisprung gab es am ersten Wettkampftag in der Altersklasse J 17w ein Podest, das fest in der Hand unseres Sportcampus lag. Kim gewann souverän vor Julina und Megi. Auch den zweiten Wettbewerb konnte Kim für sich entscheiden, Silber ging erneut an Julina. Megi komplettierte mit Rang 4. Ebenfalls zwei Mal ganz oben auf dem Podest stand Lia, die die Damenwertung an beiden Tagen für sich entscheiden konnte.
Bei den Nordisch Kombinierten gelang Nick Seidel der Sieg am ersten Tag. Nach dem Springen auf Rang 2 gelegen, überzeugte er mit der besten Laufzeit und entschied den Zielsprint für sich. Am 2. Wettkamptag gewann Nick Silber. Fritz erreichte in der gleichen Altersklasse die Plätze 4 und 5. In der Wertung J 17 weiblich schaffte es auch Pia mit Rang 3 aufs Podest.
Für unsere bayerischen Athleten der Klassen 7 und 8 stand der Bayernpokal in Rastbüchl auf dem Programm. Für das beste Ergebnis sorgte Mara, die sowohl den Skisprungbewerb als auch die Nordische Kombination für sich entscheiden konnte. Magdalena überzeugte mit den Plätzen 3 und 4. Bei den Jungen erzielte Arik mit Platz 2 im Skisprung und Rang 3 in der Nordischen Kombination das beste Ergebnis. Er landete dabei jeweils einen Rang vor seinem Trainingskameraden Finn. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Luis mit den Plätzen 11 und 6 und Greta auf den Rängen 8 und 6.

