Unsere Wintersportler waren auch am ersten Ferienwochenende auf ganz Deutschland verteilt unterwegs.
In Rastbüchl wurde der internationale Deutschlandpokal der Nordischen Kombination ausgetragen. Nick konnte an beiden Wettkampftagen gewinnen, Fritz wurde jeweils 5. Pia erreichte am Samstag Platz 3 und wurde beim Abschlussbewerb der Deutschlandpokalserie am Sonntag 4. Johann konnte seine sehr gute Sprungposition am Sonntag leider nicht über den Laufbewerb bringen und wurde in der Herrenwertung 4.
Beim Deutschen Schülercup in Johanngeorgenstadt starteten unsere "kleinen" Kombinierer und Skispringer. Sensationelle Ergebnisse erzielte Charlotte mit den Plätzen 1 und 2 im Spezialsprung und zwei souveränen Siegen in der Kombination. Alexa erreichte am Samstag Platz 6 im Spezialsprung. Ihre beiden ersten Podestplätze im Schülercup holten sich Liv Preisler und Arik Strein. Liv wurde am Samstag 3. in der Kombination und erreichte am Sonntag jeweils Platz 5 im Spezialsprunglauf und der Kombination. Arik schaffte es am Sonntag nach einem sehr guten Sprung und seiner besten Laufleistung auf Rang 2. Komplettiert wurde das Ergebnis mit zwei 6. Plätzen von Elias in der Kombination.
Auch unsere Langläufer waren zum Deutschen Schülercup unterwegs. In Oberhof glänze vor allem Predo mit Platz 2 im klassischen VSA Rennen. Sehr gute Top Ten Platzierungen erreichten hier auch Britta Reichelt mit Platz 5, Hedy Schneider mit Platz 8 und Lilly Plenk auf Rang 9. Am Sonntag wechselten die Skilangläufer zur Freistiltechnik. Predo und Bengt wurden sehr gute 5. Britta landete auf Rang 9.
Auch in der Heimat konnten unsere Skilangläufer an den Start gehen. Beim Kammlauf light über 10km in der klassischen Technik gewann Katelynn Gold, Silber holten sich Nele und Konstantin, Bronze ging an Hermine.

