Wir, die Klasse 6ag, veranstalteten am 26. und 27. April einen Wandertag mit anschließender Sportnacht.
Um 10.50 Uhr starteten wir am Bahnhof Klingenthal.
Los ging es, vorbei an der Schule und der Vogtland Arena, nach Mühlleiten zum Waldhotel. Das es stetig bergauf ging, wurden die Beine ganz schön schwer. Wir legten daher mehrere Pausen ein. Bei der ersten Pause wurde fast ein Rucksack vergessen, zum Glück fiel es noch auf und sorgte nur für großes Gelächter. Als wir gegen 16:00 Uhr wieder an der Schule waren, standen fast 18 km auf dem Kilometerzähler und trotzdem hatten wir noch jede Menge Energie. Es stand noch mehr auf unserem Programm.
Gegen 18:00 Uhr kamen unsere Eltern und es gab ein großes, leckeres Büffet zum Abendessen. Frisch gestärkt ging es danach in die Turnhalle.
Schüler der Klasse 11 organisierten tolle Spiele der Eltern gegen uns Schüler. Mit einem Unentschieden gab es keinen Verlierer.
Als die Eltern langsam heim gingen, war für uns der Ausflug immer noch nicht vorbei. Unser Nachtquartier bezogen wir in zwei Klassenzimmern, ausgestattet mit Isomatten und Schlafsäcken. Trotz aller Anstrengung am Tag gab es in der Nacht aber sehr wenig Schlaf für alle. Als dann auch noch gegen 03:00 Uhr morgens der Sicherheitsdienst mit seiner Taschenlampe für Aufregung sorgte, war die Nacht schnell vorbei. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Frühstücken ging es dann am Samstagmorgen nach Hause, wo sicherlich der ein oder andere erst einmal Schlaf brauchte.
Wir bedanken uns bei unseren Eltern, den Jungs der 11. Klasse sowie Frau Wildschütz und Herrn Petters für den erlebnisreichen Tag.
Simon Weiß, Klasse 6ag

