• Schuljahresabschluss Ergänzungsangebot Sport Klasse 6 – Survival

• Am Freitag, den 30.06.2023, schauten die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsangebots Sport der Klasse 6 über den sportlichen Tellerrand hinaus. Gemeinsam mit dem Survival-Experten Herrn Glaß erprobten sie verschiedene Techniken zum Überleben in der Wildnis. Neben dem Bau eines Shelters sowie eines Gefäßes, um Wasser zu transportieren, wurde geschnitzt, geschwitzt und kreativ gearbeitet. Abschließend konnten die Schüler ihr Wissen zur Herstellung von Schnur/Seil aus Brennnesseln und anderen Naturmaterialien vertiefen. Der Versuch, Rauch durch Reibung mittels eines Feuerbohrers zu erzeugen, gelang nicht jedem und ließ die Schüler respektvoll über die in Vergessenheit geratenen Techniken staunen.